Diskussion:PSY-001: Unterschied zwischen den Versionen
Aus FEPP Intern - Deutsche Gesellschaft für Medizincontrolling
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== Fachliteratur oder Leitlinien erforderlich: ja x nein□ == | == Fachliteratur oder Leitlinien erforderlich: ja x nein□ == | ||
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| + | In dieser wird ein PET nur in Ausnahmefällen empfohlen. | ||
== Erfahrungen aus der Praxis (u. a. MDK, SEG-4): == | == Erfahrungen aus der Praxis (u. a. MDK, SEG-4): == | ||
Version vom 22. Oktober 2018, 08:51 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Vorgaben DIMDI (u. a. ICD, OPS, FAQs, Vorschlagsverfahren)
- 2 Vorgaben InEK (u. a. Kodierrichtlinien, Abschlussberichte)
- 3 Austausch mit Fachgesellschaft erfolgt: ja x nein□
- 4 Fachliteratur oder Leitlinien erforderlich: ja x nein□
- 5 Erfahrungen aus der Praxis (u. a. MDK, SEG-4):
- 6 Meinungen aus myDRG:
- 7 Sonstiges:
- 8 Diskussion
Vorgaben DIMDI (u. a. ICD, OPS, FAQs, Vorschlagsverfahren)
Vorgaben InEK (u. a. Kodierrichtlinien, Abschlussberichte)
Austausch mit Fachgesellschaft erfolgt: ja x nein□
Fachliteratur oder Leitlinien erforderlich: ja x nein□
Leitlinie zur Diagnostik der Demenz von 2009 In dieser wird ein PET nur in Ausnahmefällen empfohlen.
Erfahrungen aus der Praxis (u. a. MDK, SEG-4):
Meinungen aus myDRG:
Sonstiges:
Diskussion
Das ist ja unerhört (Solche Kommentare helfen in der fachlichen Diskussion nicht weiter und sollten in diesem Forum vermieden werden.--Schäfer2 (Diskussion) 07:35, 22. Okt. 2018 (UTC))
Aus den übermittelten Diagnosen lässt sich die Notwendigkeit eines FDG-PET nur schwerlich für 3. nachvollziehen, hier könnte die Anwendung von z.B. F00.*-F03 die Notwendigkeit begründen. K. Behrens